Volkstrauertag in Gundheim

Am vergangenen Sonntag, dem Volkstrauertag, gedachte Gundheim der Toten aus Kriegen und Gewaltherrschaften, aus Flucht und Vertreibung mit einem Marsch von der Kirche zum Kriegerdenkmal am Friedhof, wo ein Gesteck niedergelegt wurde. Die Trommeln der Feuerwehr und die Trompeter der Herrnsheimer Bläsergruppe sorgten für eine würdige Untermalung dieses wichtigen Gedenktages, der von den Bürgern und Ortsfahnen begleitet wurde. Bürgermeister Dieter Gutzler und Diakon Bernd Zäuner hoben in ihren Ansprachen besonders auch die aktuelle Lage in den Krisengebieten unserer Welt hervor.