50 Jahre Landfrauen Gundheim

Mit großer Resonanz und einem bunten Programm feierten die Landfrauen ihr 50jähriges Jubiläum. Der Festakt begann mit einem Dankgottesdienst von Pfarrer Eichler in der St. Laurentiuskirche. Danach luden die Landfrauen in die schön geschmückte Turnhalle, zu einem Sektempfang und einem sehr reichhaltigen Festbrunch. Das Vorstandsteam mit Anja Michel und Annette Renz führte durch ein buntes Programm, das allerlei Kurzweiliges enthielt. Verbandsbürgermeister Walter Wagner eröffnete die Liste der Gratulanten, gefolgt von der Vorsitzenden des Kreisverbandes, Hannelore Reinheimer, Bürgermeister Dieter Gutzler, dem Vorsitzenden des Bauernvereins, Edgar Michel und den Vorsitzenden der Ortsvereine, für die Arno Martin die Gratulationsansprache hielt.

Ein wichtiger Punkt im Programm durfte nicht fehlen, und so ehrten das Vorstandsteam und Frau Reinheimer die langjährig Aktiven.

Umrahmt wurde der Festakt musikalisch von Stefan Hemer am Saxophon und Christopher Scheuer am Klavier, unter dessen Leitung der Gesangsverein Gundheim dann auch einige Stücke darbot.

Einen Höhepunkt im Programm setzte Peter Schreiber mit einem Vortrag aus dem Lebenslauf der Gründerin des Landfrauenvereins in Gundheim, Frau Kissel. Einen weiteren Glanzpunkt bildete Frau Hannelore Wingert, die die Festgäste auf ihrem Streifzug durch den 'rhoihessischen' Alltag mitnahm und Geschichten aus ihren Büchern vortrug.