Vatertag bei der Freiwilligen Feuerwehr in Gundheim

Jedes Jahr zu Christi Himmelfahrt (auch 'Vatertag' genannt) öffnet die Freiwillige Feuerwehr auf dem Rathausvorplatz ihr Zelt für durstige und hungrige Väter und alle anderen mutigen Begleiterinnen und Begleiter. Da kann man allerlei seltsames Gefährt betrachten und wessen Gemüt heiter und froh ist, der erfreue sich bei Speiß und Trank der lustigen und gemütlichen Gundemer Gesellschaft. Aber selbst wer bedrückt kommt, fühlt sich sofort erleichtert und froh, am Vatertag in Gundheim sowieso.